Samstag, 9. Mai 2015

Juraczka ad Häupl: Schuldenmacher sind Zukunftskiller


Wien braucht ein stabiles Wirtschaftsfundament


Wien (OTS) - Die Ankündigung von Wiens Bürgermeister Michael Häupl in der heutigen Ausgabe der Kronenzeitung, zukünftig noch mehr Schulden machen zu wollen, sei ein Akt grober politischer Fahrlässigkeit, so der Obmann der ÖVP Wien, Stadtrat Manfred Juraczka.

"Wien braucht ein stabiles Wirtschaftsfundament mit einem Mix aus Produktion und Dienstleistungen. Nur so können nachhaltig Arbeitsplätze geschaffen und die Arbeitslosigkeit reduziert werden. Derzeit siedeln produzierende Betriebe aus der Stadt ab. Diese Entwicklung muss gestoppt werden - und dabei helfen neue Schulden wenig. Vielmehr sind Schulden Zukunftskiller, die sich weder die Wirtschaft noch die Bürger Wiens leisten können", ist der ÖVP Obmann überzeugt.

"Wir müssen die Wirtschaft stärken um Arbeitsplätze zu schaffen. Darunter fallen die Verringerung des Bestands an wirtschaftsfeindlichen Rechtsvorschriften, effiziente Genehmigungsverfahren, ein durchdachtes Gewerbeflächenmanagement und Ressourceneinsparungen im Verwaltungsbereich um Mittel für wirtschaftsfördernde Maßnahmen zur Verfügung stellen zu können. Wir brauchen einen Kurswechsel: Wien muss effizienter, professioneller und transparenter werden", so die Eckpunkte der Wirtschaftspolitik der ÖVP Wien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen