Mittwoch, 27. Mai 2015

Wahlkampf ohne Faymann? Offenbar wollen sich die Genossen es sich mit ihren Wählern nicht verderben.

Niessl feiert Wahlfinale ohne Faymann.
Der Wahlkampf im Burgenland geht in die Zielgerade.
Fünf Tage vor der Wahl, veranstaltet SPÖ-Landeshauptmann Hans Niessl seine „Endspurt-Kundgebung“ in Rust. Auffällig: Niessl verzichtet völlig auf Schützenhilfe aus der Bundespolitik.
Ohne SPÖ-Kanzler Werner Faymann will er heute ein letztes Mal die Funktionäre motivieren. Niessl und Faymann sind zwar nicht zerstritten, doch die burgenländische SPÖ steht in der aktuellen ÖSTERREICH-Umfrage mit 44 % wesentlich besser da als die Bundes-SPÖ.
Hausbesuche. Ab Donnerstag setzt Hans Niessl dann nur noch auf Hausbesuche und „möglichst viel direkten Wählerkontakt“.
ÖVP. Die ÖVP, die laut Umfrage auf 31 % kommt, holt hingegen den Bundesobmann ins Burgenland. Vizekanzler Reinhold Mitterlehner wird heute Abend beim Wahlkampf-Finale der burgenländischen ÖVP in Purbach am Neusiedler See sprechen.
Auch FPÖ und Grüne setzen auf Unterstützung aus der Bundespartei. Der blaue Parteiobmann Heinz-Christian Strache hält heute in Oberwart und Eisenstadt Kundgebungen ab.
Eva Glawischnig unterstützt die burgenländischen Grünen am Freitag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen