Sonntag, 26. April 2015

FPÖ sieht Option für Rot-Blau nach Wien-Wahl

Klubchef Gudenus erwartet Kurswechsel der SPÖ nach schwerem Wahlverlust.
FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus über das rot-blaue Bürgermeister-Duell bei der Wien-Wahl im Oktober.
die SPÖ dieses Duell selbst, weil Michael Häupl gemerkt hat, dass ihm die Felle davonschwimmen. Unter dem Motto "Häupl gegen Strache" versucht er, die Linken um sich zu scharen.
die SPÖ bei der Wahl sehr viel Federn lassen wird, ist fraglich, ob sich eine Koalition mit den Grünen oder der ÖVP überhaupt rechnerisch ausgeht.

In der SPÖ gibt es eine große, nach außen schweigende Gruppe, die zumindest eine Kooperation mit der FPÖ als Variante offenlassen will. Die Ausgrenzungspolitik gegenüber der FPÖ geht ja von Wien und Häupl aus. Andere Landesgruppen wünschen sich eine Öffnung, werden aber durch Häupls Noch-Dominanz daran gehindert. Wenn er aber spürbar viel verliert, wird sich das ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen