Montag, 29. Juni 2015

Mariahilfer Straße: Umbau soll Ende Juli abgeschlossen sein

Der Kosten- und Zeitplan wird laut der Stadt Wien eingehalten.
Die neue Mariahilfer Straße geht ins Finale: Bis Ende Juli soll die Umgestaltung in eine Fußgänger- bzw. Begegnungszone nach elf Monaten Bauzeit abgeschlossen sein. Dabei sei man im Zeit- und Kostenrahmen geblieben, wie die Stadt am Montag per Aussendung betonte. Insgesamt haben die Bauarbeiten 25 Millionen Euro gekostet.
Großteils tummeln sich bereits Fußgänger statt Baufahrzeugen auf der Einkaufsstraße, allerdings fehlen noch die Abschnitte zwischen Stiftgasse und Karl-Schweighofer-Gasse sowie der Platz vor dem ehemaligen Kaufhaus "Stafa", das zu einem Hotel umgestaltet wird. Der Bereich Ecke Kaiserstraße - Mariahilfer Straße wird im Juli daher für Autos gesperrt sein, der Verkehr wird über Kaiserstraße, Apollogasse und Schottenfeldgasse umgeleitet.
Spätestens Ende Juli soll der Umbau dann abgeschlossen sein. Dann ist auch eine offizielle feierliche Eröffnung geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen