Dienstag, 7. Oktober 2014

Faymann will vor Wiederwahl keine Debatte

Am SPÖ-Parteitag wird erst einmal gewählt, am Tag darauf dann diskutiert

Natürlich möchte Faymann jede Art von Diskussion vermeiden, er weiß warum! Eines darf schon jetzt vorausgeschickt werden, dass die Wiederwahl von Faymann nicht so rosig ausfallen wird, wie er es gerne hätte

Wien - Werner Faymann will seine Wiederwahl als SPÖ-Chef offenbar rasch hinter sich bringen. Die Kür des Vorsitzenden ist wie dessen große Rede für Tag 1 des Parteitags in der Wiener Messe im November vorgesehen. Erst am zweiten Tag kommen die Inhalte sowie die geplante Organisationsreform. Den Abschluss bildet eine Diskussion mit "hochkarätigen internationalen Gästen" über die Zukunft der EU.
Diesen Programmablauf der für 28. und 29. November in Aussicht genommenen Veranstaltung hat Montagnachmittag Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos in einer Aussendung skizziert. Abgesegnet werden muss er am Dienstag noch vom Parteivorstand.

Dieser wird sich auch mit den Inhalten der Leitanträge für den Parteitag befassen. Zentral werden in diesen Verteilungsgerechtigkeit, Steuerreform, Frauen, Bildung, Internationales/Europa und Kunst/Kultur berücksichtigt. (APA, 7.10.2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen