Montag, 13. Oktober 2014

VP-Hoch ad Walser: Taten statt Worte

Diskrepanz zwischen Bundes-Grünen und Wiener Grünen

Wien (OTS) - "Wenn Harald Walser die Abschaffung des Vizepräsidenten in den Landesschulräten nur als ersten kosmetischen Schritt sieht, dann kann ich ihm zu 100% recht geben. Was hat aber die Grünen in Wien daran gehindert, dem Antrag der ÖVP Wien auf Verschlankung und Effizienzsteigerung in der Schulverwaltung zuzustimmen?", so der Landesgeschäftsführer der ÖVP Wien Alfred Hoch zur aktuellen Diskussion.
Der Antrag im Wortlaut: "Der Wiener Landtag spricht sich für eine umfassende Reformdiskussion zwischen den zuständigen Stellen des Landes Wien, der Gemeinde Wien und des Bundes sowie Experten und Vertretern aller im Landtag vertretenen Parteien aus mit dem Ziel, die Strukturen und Funktionen der Schulverwaltung aller Ebenen und Kompetenzbereiche in Wien auf den Prüfstand zu stellen und allfällige Strukturinnovationen in die Wege zu leiten. So möge zum Beispiel neben der Abschaffung der Funktion des Vizepräsidenten des Wiener Stadtschulrates auch die Zusammenlegung der Funktion des(r) Amtsführenden Präsidenten/-in des Wiener Stadtschulrates mit bestehenden Funktionen wie zum Beispiel der des Bildungsstadtrates diskutiert werden."
"Wieder einmal zeigt sich, dass Anspruch und Wirklichkeit bei den Grünen weit auseinander liegen. Auf die Wiener Wahlrechtsreform, die Maria Vassilakou noch in Oppositionszeiten fix zugesagt hat, warten die Wienerinnen und Wiener bisher ja auch vergeblich", so Hoch abschließend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen