Freitag, 16. Mai 2014

Freund und die Hunde

VP-Hoch: Weitere peinliche Politposse um Eugen Freund

Was sagt Bürgermeister Häupl zum Ausritt "seines" Kandidaten?


Eines sei hier ganz klar und deutlich festgehalten: Der Wiener geht nicht  "langsam und gebeugt" um den Hundeexkrementen auszuweichen, sondern, der echte Wiener geht langsam und gebeugt durch die Straßen von Wien, weil er auf jeden Fußbreit damit rechnen muss Häupl oder Ludwig zu begegnen und da er vor diesen Leuten seinen Diener machen muss, wenn nicht gar auf die Knie fallen muss, geht er eben langsam und gebeugt. Hundekot ist nicht so schlimm, wie Häupl und Ludwig.

 "Die peinliche Politposse rund um den Spitzenkandidaten der SPÖ für die kommenden Europa-Wahlen ist um eine kuriose Episode reicher. Eugen Freund lässt anscheinend kein Fettnäpfchen aus", so ÖVP Wien Landesgeschäftsführer Alfred Hoch zu einem Bericht im
Magazin "Format".

So soll Freund unter anderem in einem Zeitungskommentar für die "Washington Post" verlautbart haben, dass er in Wien das weiche, glatte Klopapier sowie die Plastiksackerl, in denen in den USA die
Morgenzeitungen geliefert werden (zwecks Beseitigung des Hundekots), vermissen werde. Auch würden die Wiener stets "langsam und gebeugt" in der Stadt gehen, um die Hundeexkremente auf dem Gehsteig zu vermeiden.
"Dieser Kommentar zeigt erneut, wie weltfremd und abgehoben der Spitzenkandidat der SPÖ agiert und welch Gespür er für die wahren Sorgen der Bevölkerung besitzt. Dass der Hundekot in Wien ein Problem darstellt ist evident, doch davon zu sprechen, dass die Wiener langsam und gebeugt gehen ist eine gravierende Beleidigung der Bevölkerung der Bundeshauptstadt. Freund ist sich anscheinend nicht zu schade, sich über seine eigene Heimat lustig zu machen. Wir sind gespannt was die Wiener SPÖ bzw. Bürgermeister Häupl zu diesen verbalen Ausritten von Freund zu sagen hat", so Hoch abschließend. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen