Montag, 10. März 2014

Familie muss zurück in Schimmelwohnung

Paar entschied sich gegen die Notfallwohnung.
WÄHRING. Ausgeschlagen hat Rene Bronec aus Währing sein "Weihnachtsgeschenk", die neue Bleibe für sich, seine Frau Daniela und den 18 Monate alten Pascal, von Wiener Wohnen. Die sehr feuchte und zu kleine Wohnung in der Lacknergasse hatte, wie berichtet, den Familienzuwachs nicht verkraftet. Ein Wasserrohrbruch beim Nachbarn war noch dazugekommen. Nach Intervention der bz stellte Wiener Wohnen eine frisch sanierte, 55 Quadratmeter große Notfallwohnung in Hietzing zu Verfügung.
Das junge Paar entschied sich aber dagegen: Die Küche sei zu klein gewesen, so Bronec.
Nicht gewusst
Dass die Ablehnung kein zweites Angebot nach sich ziehen würde, habe der junge Vater nicht gewusst. Er sei zwar jetzt wieder auf der Warteliste vermerkt, aber vor einem halben Jahr werde es kaum etwas geben, meint man bei Wiener Wohnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen