Montag, 13. Juli 2015

Schimmel auf Decke: "Hilfe, meine Tochter erstickt!"



Sabrina Seidl (21) übernahm 2013 die Gemeindewohnung ihrer Mutter in der Zippererstraße (Simmering). "Ein paar Monate später wurde die Decke feucht, weil die Dame über mir einen Rohrbruch hatte. Danach wuchs der Schimmel über die Hälfte der Decke", so die Mieterin.


Der Schaden wurde kurz darauf von "Wiener Wohnen" behoben. "Einige Zeit später brach aber wieder Schimmel aus, diesmal über die komplette Decke. Meine Tochter leidet seitdem alle zwei Wochen an starker Bronchitis, erstickt fast! Auch mein Sohn musste schon therapiert werden", so Seidl.

Ein ärztliches Attest zeigt: Die Probleme stammen vom Schimmel! "Wir wollen eine neue Wohnung", fordert die Mutter. "Zwischen dem Schimmel 2013 und jetzt besteht kein Zusammenhang. Wir werden uns mit der Dame in Verbindung setzen. Der Schimmel wird natürlich entfernt", heißt es von "Wiener Wohnen" zu "Heute".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen