Sonntag, 19. Januar 2014

Eugen Freund - ein Freund der Arbeiter

Freund, Freund, da weiß wieder einmal einer alles. Gut dass er nicht in der Regierung ist, da würde es uns noch schlechter gehen als es uns schon geht. In der EU verdient er viel und braucht nichts zu tun, da kann er uns nur wenig schaden.

Auszüge aus dem Interview


profil: Wie viel verdient ein Arbeiter im Durchschnitt?
Freund: Ich weiß es nicht – ungefähr 3000 Euro brutto? 
profil: Um ein Drittel weniger, 2000 Euro pro Monat.
Freund: Netto? 
profil: Brutto.
Freund: Das ist sehr wenig. Aber ich glaube nicht, dass ich etwas dafür kann. 
[...]
profil: Grüßen Sie mit "Freundschaft“?
Freund: Nein. Ich habe mich immer gewundert, dass im ORF ab 10.30 Uhr jeder mit "Mahlzeit“ grüßt. Das kommt mir so seltsam vor wie … 
profil: Der Gruß "Freundschaft“?
Freund: "Freundschaft“ ist halt ein Ritual. Ich habe solche Rituale nicht. 
[...]
profil: Worauf freuen Sie sich am meisten im Wahlkampf? 
Freund: Auf die Gespräche mit den Leuten. Ich bin ein sehr geselliger Mensch. Da geht es mir wie Bill Clinton. Der hat den Kontakt zu den Menschen auch nie gescheut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen