Dienstag, 30. Dezember 2014

Rote Pensionisten wollen mehr Geld im Börsel

Da braucht sich Blecha wirklich keine Sorgen zu machen ... uns verkauft er für gutes Geld, das er von seinem Paten Faymann bekommt.

Einmal mehr fordert der SPÖ-Pensionistenverband (PVÖ) ein Maßnahmenpaket für leistbares Wohnen und den Kampf gegen den "Österreich-Aufschlag" in heimischen Supermärkten. "Denn sozial Schwächere - darunter viele Pensionisten - leiden besonders unter der Teuerung im 'Hochpreisland' Österreich", so PVÖ-Präsident Karl Blecha am Dienstag in einer Aussendung.

Haushalte mit geringen Einkommen würden besonders viel ihres Monatsbudgets für Essen, Wohnen und Energie ausgeben - "und genau diese Bereiche werden Monat für Monat immer teuer", so Blecha. Daher gebe es die PVÖ-Aktion "Mehr Geld im Börsel" - beispielsweise sollten Energieanbieter verpflichtet werden, Preisreduktionen auf dem Weltmarkt an die Endverbraucher weiterzugeben. Auch fordert man einen gesetzlichen Zinsdeckel für Überziehungszinsen bei Gehalts- und Pensionskonten. Man mache noch mehr Druck und lasse auch 2015 nicht locker, so Blecha.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen