Montag, 7. Oktober 2013

Defektes Wasserrohr: Bewohner funken SOS

Defektes Wasserrohr: Bewohner funken SOS
Brandschutztüre im Keller macht Wasserrohr den Garaus: Mieter im Gemeindebau Lechnerstraße hilflos.

LANDSTRASSE. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein harmloser Baumangel in der Lechnerstraße 1 zur Einsatzadresse für die Feuerwehr wird: Im Keller des Hauses ist eine Brandschutztür so installiert, dass sie bei jedem Öffnen gegen ein Wasserrohr knallt. Die Isolierung an dieser Stelle ist bereits durchgescheuert.
Andreas R.: „Ich habe mich vor Monaten bis zur Chef-Etage bei Wiener Wohnen durchgekämpft. Es kann doch nicht sein, dass man einen bevorstehenden Rohrbruch derart ignoriert!“ Vor mehr als drei Jahren wurde der Riesenbau nahe der Stadionbrücke von Grund auf saniert. Die Gewährleistung der Baufirmen ist mittlerweile verfallen.
„Wiener Wohnen“-Sprecher Markus Stradner: „Wir werden das sofort reparieren lassen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen