Mittwoch, 9. Oktober 2013

Wirbel um Regeln für Gemeindewohnungen

Wirbel um Regeln für Gemeindewohnungen

Seit Sommer tüfteln Vertreter der Grazer Parteien am Thema Gemeindebau - VP, SP und FP wollen ja die seit 1989 bestehenden Vergaberegeln modernisieren (wir berichteten). Gestern nun verkündete VP-Klubchef Kurt Hohensinner, dass man sich parteiübergreifend im Wohnungsausschuss auf Reformen geeinigt habe. Nein, heißt es im Büro von Wohnungsstadträtin Elke Kahr (KP): Man habe sich bloß darauf geeinigt, einen Soziologen mit Ideen zu betrauen - ob am Ende reformiert wird, sei völlig offen. Doch genau das wollen die anderen Parteien - notfalls auch gegen den Willen der KP, wie man hört.
Die Gemeindewohnungen sind ein großes Problem in unserer Gesellschaft. Gerade in Wien ist das der Fall und in Graz wird es nicht anders sein. Bei Wiener Wohnen gehen die Uhren anders - rückwärts - und ich kann nur hoffen, dass die Uhren in Graz nicht in derselben Richtung gehen. http://derdreck.blogspot.co.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen