Mittwoch, 5. August 2015

die wahlwerbung

Ein jeder kann es bemerken, sehen, lesen, der 11. Oktober ist nicht mehr weit. Die Selbstbeweihräucherung nimmt schon grimmige Züge an. St Ludwig ist diesmal an der Reihe, er wirbt mit dem Gemeindebau. Die Floridsdorfer müssen da herhalten.
16 Teams haben sich heuer für das Turnier im großen Floridsdorfer Gemeindebau in der Siemensstraße angesagt. Auf die SiegerInnen warten Pokale und Urkunden, alle TeilnehmerInnen erhalten zudem kleine Präsente. Für musikalische Unterhaltung sorgt der 1. Wiener Gemeindebauchor, für Stärkung engagierte MieterInnen, die Verköstigung aus der eigenen Küche mitbringen.
 Beim Boccia-Turnier steht die gute Nachbarschaft ganz oben auf dem Stockerl. Neben dem Sport steht vor allem der Austausch mit den Nachbarinnen und Nachbarn im Mittelpunkt", so Wohnbaustadtrat Michael Ludwig, der auch heuer wieder am Turnier teilnimmt.
Irgendetwas muss auch er machen, und an einem Turnier teilzunehmen, ohne Verpflichtung, ist da wohl das beste. Es kostet nichts und vielleicht freut sich auch wer darüber, was ich allerdings nicht so ganz glauben kann.
Die GB*-Initiative "Garteln ums Eck" zeigt auch in Floridsdorf sichtbar Wirkung: Immer mehr "Baumscheibenoasen" zieren den Straßenraum im 21. Bezirk und setzen bunte Akzente im Stadtteil. Die kleinen Flächen rund um Straßenbäume werden mit viel Einsatz und Engagement von Floridsdorfer Stadtteilgärtnerinnen und -gärtnern bepflanzt und gepflegt.
Den Gartlern wirds freuen. Ob das die Wahl retten wird können, sei einmal dahingestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen