Freitag, 31. Mai 2013

Wiener Wohnen - Räumungsklage

Wiener Wohnen hat eine Räumungsklage gegen mich eingeleitet

Ich lebe seit 3 Jahren in eine gemeindebau in 8.bezirk. Ich habe 2 kinder zu ernähren und weil ich sehr wenig geld übrig bleibt ein zeitlang konnte keine miete zahlen und bin ich in rückstand von 1300 €. Und ich habe neulich eine brief bekommen von Bezirksgericht JOSEFSTADT UND ES GEHT DARUM DASS DIE WIENER WOHNEN GEGEN MICH EINE RÄUMUNGSANKLAGE GEGEN MICH EINGELEITET HABEN UND ICH HABE AUCH LADUNG BEKOMMEN FÜR GERICHT. ICH HABE BEI GERICHT ANGERUFEN UND DIE HABEN ZU MIR GESAGT ICH SOLL BEI WIENER WOHNEN ANRUFEN: ICH HABE ES AUCH GETAN ABER MIR WORDE GESAGT ICH MUSS ZU EINE ANDERE STELLE GEHEN UND DORT KANN ICH DAS EINZAHLEN WEIL ICH JETZT DAS GELD DAFÜR HAB ZUMINDEST 684 € EINBEZAHLT HEUTE GLEICH FÜR WIENER WOHNEN VON MEIN KONTO.
   Besteht eventuell die chanche dafür dass die wiener wohnen die klage fallen lässt? Ich bitte um dringende antwort ich bin sehr verzweifelt.Ich weiß dass das mein schuld war aber ich hoffe dass das noch gut geht.
Mit zwei kindern auf die straße ohne wohnung das ist ziemlich hart.
Danke   Maria H.          18. März 2013
Liebe Maria, 

zuvor erstmals ein Dämpfer: Es gibt keine Hilfe. Niemand hilft, ganz im Gegenteil, die halten alle zusammen. Aber dennoch kann etwas gemacht werden, vielleicht. Ist es denn wirklich wahr, dass Du € 1300.- Rückstand hast? Bei mir haben sie dasselbe gemacht, ich hatte auch so viel Rückstand, aber ich kann nachweisen, dass ich doch bezahlt habe. Das Gericht kümmert sich nicht darum. Die Gerichte sind auf der Seite von Wiener Wohnen. Dennoch solltest du sicherstellen, dass der Rückstand überhaupt möglich ist. Wenn du den Zins nicht bezahlt hättest, so hättest du gleich am folgenden Tag einen Brief mit einem Zahlschein von Wiener Wohnen erhalten. Das ist die Vorgehensweise. Deshalb kann ich es gar nicht glauben, dass du so einen großen Rückstand hast. Es dürfte sich dabei um 3 Monatsmieten handeln. So wie sie mir haben weismachen wollen und jetzt jage ich sie durch die Botanik. 
Also, schau nach, gehe zur Bank und lasse dir deine Einzahlungen bestätigen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen