Dienstag, 14. Juli 2015

Mieter prangern "Drogenpartys und Vermüllung" an

Seit 28 Jahren wohnt Andrea Ugrin bereits im Gemeindebau in der Mitterhofergasse (Floridsdorf). Aber solche Zustände, wie sie momentan herrschen, habe sie noch nie erlebt.



"Wir haben ständige Verschmutzung und Vermüllung in der ganzen Anlage. Dazu kommen nächtliche Drogenpartys. Am nächsten Tag liegen dann die benutzten Spritzen und leere Drogenverpackungen im Stiegenhaus herum", ärgert sich Ugrin.

Die Floridsdorferin hat daher am Montag die erste Mieter-Protestaktion organisiert: "Wir haben uns an unterschiedliche Stellen gewandt, aber alle haben uns im Stich gelassen." Nur die Polizei – die erscheint täglich: "Jede Nacht ist es unerträglich laut, teilweise schreien die Kinder bis 2 Uhr früh", empört sich Ugrin. Sie weiß nicht weiter und hofft nun auf politische Unterstützung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen