Freitag, 17. April 2015

Wir helfen Häupl bei seiner Rede

Wir schreiben eine Häupl-Rede

Von Schli | 18.04.2015 - 06:00 | Kommentieren
Michael Häupl braucht nach seinen letzten öffentlichen Spontanäußerungen vielleicht doch langsam ein wenig gezielte Hilfe.



Beraten Sie also den kutschergleichen Kryptointellektuellen und Hausmeister aller (mehr oder weniger werktätigen) Klassen beim Erstellen einer Wahlrede! Vermeiden Sie dabei mieselsüchtige Sager (à la "Eingehen einer Koalition mit der Vassilakou ist fokussierte Unintelligenz") ebenso wie von Häupl im kleinen Kreis gern gebrauchte "Five-letter"-Wendungen! Es empfiehlt sich, die Rede nach Auswahl der Textbausteine mit beiden Händen in den Hosentaschen locker wippend und ggfs. ein, zwei Polstern unterm Hemd vorm Spiegel zu üben.
Liebe Halbtagspädagogen/ Ganztagsgemeindebau-Awezahrer/ mieselsüchtige Vollkoffer von der FPÖVPist mir als körperliche Tätigkeit im Vergleich zum gepflegten Weinkonsum eigentlich längst viel zu anstrengend. Genossen, ohne euch wäre ich heute Museumswärter in der Lurchsammlung des Naturhistorischen Museums/ habe ich jeden meiner 7463 Tage im Bürgermeistersessel/habe ich immer besonders, dass mein Büro fünf Mal so groß ist wie ein Lehrer-Konferenzzimmer. Am 11. Oktober geht es nur darum, dass es zu einem Grexit in der Wiener Stadtregierung kommt/ zu zeigen, dass meine 35%-Umfragewerte doch nicht stimmen/ dass das häuplfördernde Wahlrecht bis dahin net geändert wird. Bei der Wien-Wahl heißt es übrigens ganz wie bei der Oscarverleihung immer: Die ganze Wahl ist von vornherein g'schoben/ Ein Schwarzer gewinnt da nie/ Der beste männliche Häupldarsteller steht längst fest/"And the Wiener is . . ." Zum Frühstück verspeise ich seit Jahren am liebsten die eine oder andere Flasche von grünem Lokalpolitiker oder noch lieber von einem grünen Veltliner/ Fleischlaberl mit Kartoffelpüree/ Lehrergewerkschafter. I bin mit 22 Jahren Dienstzeit schon sehr lange Chef im Wiener Rathaus/ Stunden mieselsüchtiger Rathaushack'n hinter mir Dienstag zu Mittag immer schon sehr müde/ Jahren noch zackiger Burschenschafter g'wesen. Im Vergleich zu meinem Vorgänger Helmut Zilk bin ich schmähstad/ doppelt so lang im Amt/ fast Antialkoholiker. Wenn die Lehrer net länger hackeln, dann reiß ich ihnen die Ohrwascheln ab/ ma bei der nächsten PISA-Studie wieder nix/ ich halt no a paar blede Lehrer-Schmäh. Wiener Wahlkampf ist ja, wie ich immer schon sagte, die Zeit fokussierter Unintelligenz/ in der die Lehrer nix hackln, weil Sommerferien sind/ in der ich weniger Gspritzte bürschtln sollte, aber dauernd Gspritzte bürschtln muss. Meine roten Rathauspolitiker dürfen weiter Gemeindewohnungen gegen Wählerstimmen tauschen/ alt und grau werden beim Warten, dass mein Job frei wird/ nur untereinander heiraten. Falls ich im Oktober net gewinne, gehe ich in Pension/ in mich/ eben 22 Stunden am Tag ins Beisl/ zurück ins Naturhistorische Museum und lass mi ausstopfen/ zurück in meine schlagende Verbindung "Rugia", hol mir an Schmiss und bewerb mich bei der FPÖ.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen