Samstag, 7. März 2015

CA Immo macht in Wiener Wohnen und startet Wohnprojekt im Wiener Quartier Lände 3.

Die Entwicklung des Projektareals Lände 3 an der Erdberger Lände geht in die zweite Phase: Nach der Revitalisierung und Vermietung der Büro-Bestandsflächen startet CA Immo nun den Bau von 220 Mietwohnungen im Rahmen eines Forward Sale.

Bis Ende 2017 werden 220 freifinanzierte Mietwohnungen und 141 Parkplätze an der Haidingergasse (Baufeld Süd) entstehen. Nach dem Architekturkonzept von BEHF wird das Wohnensemble in zwei nach Süden ausgerichteten 6 bzw. 7stöckigen Baukörpern realisiert. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 35 und 110 m²; alle Appartments verfügen über eigenen Balkon, Terrasse oder Eigengarten. CA Immo entwickelt das Projekt als Forward Sale für einen lokalen Endinvestor. Die Rechtsanwaltskanzlei Doralt Seist Csoklich (DSC) war auf Verkäuferseite beratend tätig.

Bruno Ettenauer, CEO von CA Immo: „Die Lage am Donaukanal und Grünen Prater als auch die Nähe zum Stadtzentrum schafft den idealen Rahmen für attraktives Wohnen und Arbeiten. Diese Standortvorteile in Kombination mit eleganter, feingliedriger Architektur und modernster Ausstattung bieten in Summe beste Voraussetzungen für urbane Lebensqualität.“

Für die beiden letzten Grundstücke (Nord 1 und 2) im Quartier Lände 3 direkt an der Erdberger Lände sind derzeit weitere hochwertige Nutzungskonzepte in Ausarbeitung.

Stadtquartier Lände 3: Eine urbane Mischung aus Büro, Wohnen und Handel Unter dem Projektnamen Lände 3 startete CA Immo Anfang 2010 ein großflächiges Entwicklungs- bzw. Revitalisierungsprojekt auf der ehemaligen Siemens-Liegenschaft in Wien 3, Erdberger Lände, mit dem Ziel, einen modernen Nutzungsmix aus Wohnen, Büro und Einzelhandel zu schaffen. Der Standort im 3. Bezirk punktet durch beste Infrastruktur (U3, Flughafenautobahn, Radwege), Zentrumsnähe sowie die Lage direkt an den Naherholungsbereichen Donaukanal und Grüner Prater. Das Projektareal (5,5 ha Bauland) fasst derzeit ein Flächenvolumen von insgesamt rund 80.000 m² vermietbarer Büro-Bestandsfläche in mehreren Baukörpern. Im 2012 kernsanierten, rd. 17.500 m2 fassenden Bürogebäude Silbermöwe konnte die Robert Bosch AG als Mieter gewonnen werden, darüber hinaus ist u.a. die Post auf über 30.000 m² am Standort eingemietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen