Dienstag, 16. Dezember 2014

Erster Obdachloser tot.

Seit Jahren gab es in Wien keinen Todesfall mehr unter Obdachlosen wegen der Winterkälte. Bis gestern.


Ein ortsbekannter obdachloser Slowake (51) wurde tot auf einem Bankerl auf dem Bahnsteig am Bahnhof Hütteldorf gefunden. "Ich habe den Mann noch um etwa 8 Uhr morgens gesehen, er verhielt sich ruhig und trank Vodka", so ein Augenzeuge zu "Heute".

Um zirka 13 Uhr fiel auf, dass sich der Obdachlose nicht mehr bewegte. Als die Polizei eintraf, war die Totenstarre schon eingetreten – stundenlang gingen Menschen vorbei und haben nicht gemerkt, dass er nicht mehr atmet. Zur endgültigen Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet.

"Es ist sehr traurig, dass Menschen alleine auf der Straße sterben. Wir bitten, wenn immer Menschen in Not gesehen werden, das Kältetelefon (Tel.: 480 45 53) anzurufen", so Caritas-Chef Klaus Schwertner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen