Donnerstag, 27. November 2014

nicht nur das Wiener Wohnen das Leben mehrer Menschen aufs Spiel gesetzt hat

nicht nur das Wiener Wohnen das Leben mehrer Menschen aufs Spiel gesetzt hat

Am kommenden Montag, 1.12.2014, eröffnen Bürgermeister Dr. Michael Häupl, Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig und Wiener Wohnen Direktor Josef Neumayer, das neue Service-Center von Wiener Wohnen in der Rosa-Fischer-Gasse 2, 1030 Wien.
Wiener Wohnen bietet ab dem 2. Dezember 2014 auf rund 1.500m2, allen Mieterinnen und Mietern, Informationen zum gesamten Angebot der größten kommunalen Hausverwaltung Europas an.
Und das soll helfen? Und der Hohn geht weiter: Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 18 sowie Mittwoch von 8 bis 12 Uhr. Insgesamt 44 Stunden in der Woche sind die Mitarbeiter von Wiener Wohnen damit vor Ort zu erreichen. Wenn es nicht so grausam wäre könnte man ja darüber lachen...
Für Bareinzahlungen stehen vier Automaten zur Verfügung, die während der Öffnungszeiten zugänglich sind. Natürlich, dass wichtigste für Wiener Wohnen überhaupt – die Bareinzahlung. Da freut sich Ludwig, Häupl, Neumayer.
Sehr geehrtes Konkret Team,
die Zustände in unserer Anlage 1120 Wien Rotenmühlgasse 64/.../... sind ein blanker Horror. Gestern den 22.11.2014 als ich gerade auf dem Weg in den Nachtdienst war, ich arbeite in einem Pflegeheim, traf ich meine Nachbarin Irene N... auf dem Gang wir unterhielten uns eine Zeit . Auf einmal sagte meine Nachbarin: ,,Riechst du das auch -?''. Es roch nach Gas aber sehr stark, der Geruch kam aus dem Gaszählerkasten .Wir riefen sofort die Notrufnummer von Wiener Wohnen an, die verband uns mit dem Gaswerk ich erklärte dem Mann alles , der auch so rasch wie möglich eintraf. Der freundliche Mann öffnete diese Gaszählertür und stellte sofort fest, dass es sich um einen größeren Defekt handelt. Er meinte auch, dass diese Gasleitungen wären schon sehr alt  und eigentlich hätten diese schon längst ausgetauscht werden müssen.
   Zur ihrer Information es handelt sich bei diesen Gasrohren um sehr alte Bleirohre, die meines Wissens gar nicht mehr erlaubt sind . Der Mann vom Gasnotruf war entsetzt..
Da ich ja in den Nachtdienst gehen musste, übernahm meine Nachbarin Irene Nussbaumer die weiteren Telefonate untereinander mit Wiener Wohnen.
Was sich aus unserer nicht alles wieder endlos hinziehen wird, da wir ja auch noch andere Gebrechen auf unserer Stiege haben die entweder gar nicht oder null acht fünfzehn behoben worden. Auf unserer Stiege war auch schon öfters Gebrechen mit den veralterten Wasserrohren, sowie das auch Kabeln aus dem Mauerwerk sind herausschauen und das schon Jahrelang .Nicht nur das der Bau bei der Renovierung ca 1994 denke ich , das kann ich jetzt nicht genau sagen da wir erst 1997 eingezogen sind, mangelhaft renoviert wurde, z.B. keine Wärmedämmung sowie Isolierungen wurden anscheinend nicht vorgenommen , es zieht überall durch bei Fenstern, Türen, sogar durch die Wände spürt man den Windzug. Das ist kein Scherz..
   Wiener Wohnen meinte jetzt das ganze wird aber längere Zeit dauern, bis der Schaden behoben werden kann. ??????
   Sehr witzig, nicht nur das Wiener Wohnen das Leben mehrere Menschen aufs Spiel  gesetzt hat , sollen wir jetzt noch mit einer läppischen Kochplatte unsere Kinder und uns versorgen.
   Was ja noch ärgerlicher ist, wenn Bewohner versterben oder ausziehen werden die Wohnungen neu adaptiert. Starkstrom das man mit E-Herd kochen kann kein Gas mehr, wir müssen das jedes Mal bei den Betriebskosten mitzahlen. Auf anfrage warum wir den Starkstrom nicht bekommen, heißt es das müssen wir selber machen lassen.
Wir die schon lange hier wohnen DÜRFEN IN DIE LUFT FLIEGEN. Der Herr vom Gasdienst hat uns bestätigt, dass dies eine Fahrlässige Handlung des Werkmeisters ist denn dieser hat die Aufgabe die Leitungen Gas oder Strom sowie Wasser zu Kontrollieren.
   
Wir bitten sie uns zu Helfen, Stellen sie sich vor ich komme vom Nachtdienst und es wäre keine Stiege mehr da und mein Sohn wäre Tod oder die Tochter meiner Nachbarin, nur weil Wiener Wohnen am falschen Platz spart.
Sie können gerne Nachforschen beim Gasnotruf, wie gefährlich unsere Situation war , wir übertreiben nicht .
   Noch dazu habe ich ca. vor einen halben Jahr Herrn Stadtrat Ludwig eine Mail gesendet um ihn über diese Problematik zu berichten , ich habe bis heute keine Antwort darauf erhalten. Das Plakat hängt anscheinend nur zur Verschönerung an der Wand, das man den kaputten Wandverputz nicht  sieht.
Mit freundlichen Grüßen  
Ursula B.  und ebenfalls betroffene Irene N.       23.11.2014


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen