Mittwoch, 27. November 2013

Das Gas wurde im Gemeindebau abgedreht. Die Mieter bekamen keine Informationen.

Maxwellgasse: Sechs Tage ohne Gas
Das Gas wurde im Gemeindebau abgedreht. Die Mieter bekamen keine Informationen.
FLORIDSDORF. Plötzlich gab es im Gemeindebau in der Maxwellgasse kein Warmwasser mehr. Nachdem eine Mieterin Gasgeruch gemeldet hatte, drehte das Gaswerk den Hahn zu. Erst nach sechs Tagen war das Gas wieder da.

"Natürlich muss die Gasleitung repariert werden. Nur die Art und Weise war nicht in Ordnung", so Mieter Reinhard Molnar. Auf der Suche nach Auskunft über die voraussichtliche Dauer habe er sich erfolglos an Wiener Wohnen gewendet. Ein Anruf Molnars beim Bürgerdienst brachte Bewegung in die Sache. Am Mittwochabend kamen Heizstrahler und Kochplatten. Molnar erwartete sich von Wiener Wohnen "mehr Fachkompetenz, Informationen und Mieterkontakt und weniger Gerede."

Hilfe im Bedarfsfall 

Laut Wiener Wohnen hat alles seine Richtigkeit. Die Dauer lasse sich im Vorhinein schwer einschätzen. "Auf Anfragen der Mieter stellen wir aber immer Kochplatten und Heizstrahler zur Verfügung. Das ist auch in diesem Fall passiert", so Sprecher Markus Stradner.

Was stört Sie im Grätzel?
Schreiben Sie einen Beitrag auf 
www.meinbezirk.at/nicht-egal. Wichtig: Tippen Sie als Schlagwort "Nicht egal" ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen